Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: TC96 Öl unter Zylinder links über Typenschild

FXD/C Super Glide: TC96 Öl unter Zylinder links über Typenschild

FXD/C Super Glide: TC96 Öl unter Zylinder links über Typenschild

holgiundben ist offline holgiundben · 294 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag Heute, 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Über dem Schild der Motornummer unter dem Zylinderfüssen ist eine Schraube. Dort tritt Öl aus. Im Werkstatthandbuch ist diese zwar sehr oft abgebildet aber niergens wird darauf eingegangen.
Ich vermute sie verschließt einen Ölkanal. Bin mir aber nicht sicher. 
Wäre es so, könnte ich sie rausdrehen, Kupferring unter und gut ist´s. Hat hier schon jemand Erfahrung? 

Und dann troft plötzlich vom Kupplungszug Öl. Getriebe/Kupplungsseitig ist der Zug sauber. Bilder hefte ich an. Wo kann es herkommen? Im Herbst nach der letzten Tour war da noch nichts.
Attachment 435795
Attachment 435796
Attachment 435797
Attachment 435798
Attachment 435799

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5007 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5007 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag Heute, 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Beim Evo ist diese Schraube durchgehend und verbindet die beiden Kurbelgehäusehäften!
Beim TC (wie am Bild) wird es wohl nicht anders sein.
Attachment 435800

Schimmy ist offline Schimmy · 11138 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11138 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Beim Evo ist diese Schraube durchgehend und verbindet die beiden Kurbelgehäusehäften!
Beim TC (wie am Bild) wird es wohl nicht anders sein.

So isses. Das ist einer der 9 Bolzen, die die Kurbelgehäusehälften zusammenhalten.

Zum Thema Kupplungszug:
Dieser ist zwar zum Getriebegehäuse hin mit einem O-Ring abgedichtet, aber nicht zum Getriebeöl selbst. D.h. der Schmierstoff
kann bis zu einem gewissen Level in den Kupplungszug eindringen. Ist die äußere Hülle des Zugs beschädigt, kann das Öl auch
nach draußen drängen. So weit oben ist aber trotzdem recht ungewöhnlich. Ist die Getriebe-Entlüftung vielleicht verstopft ? ? ?

GReetz  Jo
Attachment 435801

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

holgiundben ist offline holgiundben · 294 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag Heute, 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich prüfen ob die Getriebeentlüftung frei ist.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1717 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1717 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Beim Evo ist diese Schraube durchgehend und verbindet die beiden Kurbelgehäusehäften!
Beim TC (wie am Bild) wird es wohl nicht anders sein.

Nur der guten Ordnung halber:

Dein Foto zeigt eine TC-Gehäusehälfte mit der von der Sporty (dort schon seit MJ 77 geschockt  ) übernommenen Ölabsaugung per Unterdruck unten aus dem KW-Gehäuse. Beim EVO wurde das Öl noch von den Pleuelfüssen in die „Regenrinne“ halbhoch im KW-Gehäuse geschöpft wie unverändert seit dem Knucklehead  großes Grinsen  :
Attachment 435811

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Verbrennung 2. Zylinder zu heiß? M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Julian28061
52
13355
27.11.2024 12:21
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
690
01.05.2024 09:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
9534
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen